REFERENZEN

Firmen / Mandate

  • BBZ Lyss, Försterschule
  • Branche Handel, Basel
  • Branche D & A, IGKG, Bern
  • Berufsbildner AG
  • Lernwerkstatt Olten
  • Manor AG, Berufsbildung
  • Santésuisse
  • Volg Konsumwaren AG, Academy
  • Zentrum Bildung Baden

Kundenstimmen

"Dominik von Känel ist ein fachkompetenter, fachlich versierter Kursleiter mit viel praxisnaher Erfahrung in der Berufsbildung. Er ermöglicht den Kursteilnehmenden jederzeit hohe Interaktion, das Einbringen von eigenen Erfahrungen und bietet methodische

und didaktische Vielfalt, welche zum erfolgreichen Praxistransfer des Gelernten beiträgt.

Peter Dürrenberger, pens. EHB-Projektverantwortlicher Weiterbildung


"Dominik von Känel hat uns als externen Berater in unserer Berufsfeldanalyse zum Projekt Kaufleute 2022 unterstützt. Mit seinem fundierten Bildungswissen sowie der strategischen Herangehensweise an Projekte, hat Dominik von Känel unser Projekt operativ vorangebracht und aktiv zum Erfolg beigetragen. Mit seinem Methodenfundus und seinen Erfahrungen in diversen Rollen innerhalb der Berufsbildungswelt ist er ein starker und verlässlicher Partner für Bildungsprojekte aller Art. Ich werde gerne und jederzeit auf die Unterstützung und Zusammenarbeit mit Herrn von Känel zurückgreifen."

Matthias Hurni, Projektleiter Kaufm. Grundbildung santésuisse


Dominik von Känel bereitet die Manor Lernenden im kaufmännischen Bereich bereits seit einigen Jahren auf die praktischen Lehrabschlussprüfungen vor. Mit seiner unkomplizierten Art, seinem grossen Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppe und seiner Fachkompetenz findet er sehr schnell Zugang zu den jungen Erwachsenen. Er kann sie problemlos für seine Themen motivieren und das Beste aus ihnen herausholen. Die überdurchschnittlich guten Resultate bei den Lehrabschlussprüfungen unterstreichen dies eindrücklich.

Renate Wunderlin, Leiterin Berufsbildung Manor


Dominik von Känel begleitet die Branche Handel schon seit vielen Jahren. Zuerst als Berufsbildner eines Lehrbetriebes, dann als Prüfungsexperte und üK-Leiter und inzwischen auch als Mitarbeiter in verschiedenen Spezialprojekten. Er gehört zu den Menschen, mit denen man gerne zusammenarbeitet, weil sie vif sind, motiviert arbeiten und pragmatisch an Herausforderungen herangehen. Zusammen mit seinem Humor und dem grossen Wissen in der Erwachsenen- und Grundbildung ergibt das eine perfekte Mischung, von der wir hoffentlich noch viele Jahre profitieren können.

Ueli Stursberg, Geschäftsführer KV Branche Handel